Sunday, December 14, 2014

Mario Badescu´s "Acne Repair Kit"















Aufmerksam auf die Produkte von Mario Badescu wurde ich durch Niche Beauty. Als ich die Marke vor einigen Wochen das erste Mal im Online-Shop entdeckte, war ich Anfangs sehr skeptisch ob die Produkte wirklich so gut sind, da ich das Design etwas billig empfand und sich der Preis auch in Grenzen hielt (was natürlich gut ist). Nach einigen Review-Videos auf Youtube und sehr positiven Erfahrungsberichten auf diversen Blogs entschied ich mich dann doch einige Produkte von Mario Badescu zu testen. Zu dieser Zeit hatte ich starke Probleme mit meiner Haut und kämpfte mit entzündeten Pickeln, welche einfach nicht abheilen wollten. Da Mario Badescu für seine Anti Akne Produkte sehr bekannt ist, entschied ich mich für das "Anti Acne Kit", welches seine 3 Top Produkte gegen Akne/Pickel beinhaltet. Natürlich kann man diese Produkte auch einzeln kaufen. 


Drying Lotion:
Diese Lotion ist wohl das bekannteste Produkt von Mario Badescu und wird meiner Meinung nach von jedem gehypt. Und das zu Recht! Die Drying Lotion wird über Nacht angewendet und soll so unangenehme Pickel auf sanfte Weise beseitigen. Man könnte meinen, dass die Lotion die Haut angreift, da sie wirklich sehr stark nach Alkohol riecht. Hautreizungen habe ich aber überhaupt keine feststellen können. Die Anwendung ist auch ganz leicht. Es gibt zwei Schichten, welche nicht durch schütteln miteinander vermischt werden dürfen. Dann taucht man einfach ein Wattestäbchen in die rosane Schicht und tupft die Flüssigkeit dann auf die betroffenen Stellen. Am nächsten Tag abwaschen und fertig. Ich muss wirklich sagen, dass meine Pickel am nächsten Tag immer deutlich weniger rot und angeschwollen sind.


Buffering Lotion:
Die Buffering Lotion wurde speziell für eher zystische Akne entwickelt, ist aber auch allgemein zur Pflege von größeren Hautstellen geeignet, welche unter Akne oder Pickelchen leiden. Die Lotion enthält unter anderem B-Vitamine und Aminosäuren, welche die Haut gleichzeitig pflegen und beruhigen. Entzündungshemmende Kräuterextrakte sollen den Heilungsprozess noch beschleunigen.
Ich verwende die Buffering Lotion gerne morgens bevor ich mein Makeup auftrage, da sie sehr schnell einzieht und keinen Film auf der Haut hinterlässt. Ich wende es vorallem an, wenn ich merke ein Pickel ensteht, er aber noch nicht an die Oberfläche gekommen ist. Abends ist die Schwellung deutlich reduziert und manchmal verschwindet der Pickel auch ganz.
*Eigentlich sollte man diese Produkt aber am Abend verwenden.


Drying Cream:
Mit diesem Produkt werden Pickel nicht nur bekämpft, sondern gleichzeitig auch noch leicht abgedeckt. Wie die anderen Produkte soll die Drying Cream Pickel und kleinere Hautunreinheiten beseitigen, die Haut dabei aber nicht reizen. Auch diese Creme verwende ich morgens und tupfe sie auf bereits ausgebrochene Pickel um diese auszutrocknen. Ich finde dass dieses Produkt zwar am wenigstens wirkt, wenn es um die Reduzierung von Pickeln geht, mag aber die leichte Tönung, welche meinen Pickeln gleich etwas Rötung nimmt.


Mein Fazit:
Wer zu Problemhaut und Akne neigt sollte dieses Set definitiv testen. Alle drei Produkte in Kombination verwendet helfen dabei, dass Pickel schneller abheilen oder erst garnicht ausbrechen können. Der Preis von 58,00 € ist hier völlig in Ordnung, denn man benötigt nur sehr wenig Produkt, somit halten einem die einzelnen Produkte ewig.


Könnt Ihr mir noch weitere Produkte von Mario Badescu empfehlen?



-Sina-


1 comment: